EHI Kartenkongress 2018 … mit Online und Mobile Payment – Der Prepaid Verband Deutschland ist dabei!

Pressemitteilung vom Februar 2018

EHI Kartenkongress - PVDBerlin, 13. Februar 2018

Am 24. und 25. April wird der Prepaid Verband Deutschland e. V. mit einem Stand am EHI Kartenkongress 2018 … mit Online und Mobile Payment in Bonn teilnehmen. Dieser Kongress gilt als die größte und relevanteste Network-Plattform der Branche. Diesjährige Schwerpunkte sind Payment-Entwicklungen wie Instant-Payments, Payment im E-Commerce und Payment im digitalen Handel.

Der PVD ist dort, wo sich die Branche trifft

Rund 700 Teilnehmer werden in diesem Jahr in Bonn erwartet. Bereits diese Zahl unterstreicht die Stellung des EHI Kartenkongresses, der zu Recht die führende Payment-D-A-CH-Veranstaltung ist. Zwei Tage lang wird sich im Plenarsaal des ehemaligen Deutschen Bundestages alles um neue Studien, praxisnahe Vorträge, Innovationen der Branche und aktuelle rechtliche Rahmenbedingungen für den Zahlungsverkehr drehen. Angeregte Diskussionen sind mehr als ein Meinungsaustausch: Sie werden Impulse für politische Entscheidungen hinsichtlich der Entwicklung des Zahlungsverkehrs setzen.

Networking und Aufklärung

„Der EHI Kartenkongress ist für den PVD eine relevante Plattform, um Mitglieder sowie Nicht-Mitglieder über unsere Tätigkeiten hinsichtlich aktueller Regulierungen zu informieren“, verdeutlicht Volker Patzak, Koordinator der Arbeitsgruppe Marketing des PVD e. V.. „Darunter fällt beispielsweise die überarbeitete Zahlungsrichtlinie PSD2, die zum 13. Januar 2018 vom deutschen Gesetzgeber in nationales Recht umgesetzt wurde.“ Entsprechende Informationsmaterialien dienen der Vertiefung. Networking steht ebenfalls auf dem Programm. „Der Kartenkongress ist für den PVD optimal, um neue Kontakte zu knüpfen und Wissen sowie Erfahrungen auszutauschen“, so Herr Patzak weiter.

Besuchen Sie den PVD-Stand

Kaum etwas beeinflusst die Prepaid-Branche mehr als verschärfte gesetzliche Vorgaben. Unumgänglich ist es daher, die Konsequenzen für das eigene Unternehmen genau zu kennen. Sie haben noch Fragen? Besuchen Sie den PVD an Standnummer 2 direkt neben der Kaffeemaschine. Wir freuen uns auf Sie, informieren Sie gerne und halten eine kleine Überraschung für Sie bereit!

Das Kongressprogramm 2018 finden Sie hier.

Über den Veranstalter

Das EHI ist ein wissenschaftliches Institut des Handels. Zu den mehr als 800 Mitgliedern des EHI zählen internationale Handelsunternehmen und deren Branchenverbände, Hersteller von Konsum- und Investitionsgütern sowie verschiedene Dienstleister, darunter zahlreiche Unternehmen der Paymentbranche.

Die Erforschung von Zukunftsthemen des Einzelhandels, die Organisation von Konferenzen und Arbeitskreisen, die Veröffentlichung im eigenen Verlag gehören zum Aufgabenspektrum des EHI. Als Partner der Messe Düsseldorf ist der EHI auch bei der weltgrößten Investitionsgütermesse für den Handel, der EuroShop, tätig.