Berlin, 15. Dezember 2022 / Pressemitteilung

Neu aufgestellt: Der Vorstand des PVD

Vorstand PVD

Für den Prepaid Verband Deutschland e. V. (PVD) ist ein neuer Vorstand gewählt. Bei der Mitgliederversammlung im November in Berlin wurde Jörg Steinmetz, Geschäftsführer der M&M GmbH, für die Position des Vorstandsprechers gewonnen. Das Stellvertreteramt übernimmt Volker Patzak, Director Business Development bei epay. Weitere Vorstandsmitglieder übernehmen die Leitung der unterschiedlichen Bereiche des Verbandes.

Dank an den bisherigen Vorstandsprecher

Als Gründungsmitglied zählte Jonny Natelberg, damals noch für Lekkerland SE tätig, zum Urgestein des PVD und gab dem Verband als engagierter Sprecher von Anfang an eine unüberhörbare Stimme. Im Jahr 2018 wurde er zusammen mit seinem Stellvertreter, Christian Aubry, dem CEO der Edenred Deutschland GmbH, gemeinsam zum geschäftsführenden Vorstand gewählt. Beide traten bei der aktuellen Wahl nicht mehr an. Mit großem Dank anerkannte der PVD ihr überragendes Engagement für den Verband, für die Mitglieder und für die gesamte Prepaid-Branche.

Weitere Experten runden den neuen Vorstand ab

Als Vorstand bestätigt wurde Dr. Hartwig Gerhartinger, Senior Vice President, Global Head of Regulatory and Government Affairs der Paysafe Group. Der PVD freut sich über die Wiederwahl und auf weitere zwei Jahre tatkräftige Unterstützung.

Schon jetzt steht fest: Der Vorstand des Verbandes überzeugt weiterhin mit Erfahrung: Mit Vincenzo Castaldo, Senior Category Buyer Mehrwertdienste bei der REWE Group Buying GmbH und George Wyrwoll, Leiter Unternehmenskommunikation und Regierungsbeziehungen bei Sodexo Pass GmbH in Deutschland ist der Vorstand des PVD ideal aufgestellt, um auch weiterhin aufsichtsrechtliche und regulatorische Fragestellungen ausgewogen und transparent gegenüber Öffentlichkeit, Wirtschaft, Politik und Aufsichtsbehörden zu vertreten.

Weiterführende Informationen zum Vorstand des PVD finden Sie hier.