Der PVD präsentiert sich auf dem EHI Kartenkongress 2017

Pressemitteilung vom Februar 2017

PVD - EHI KartenkongressDer Prepaid Verband Deutschland e. V. wird mit einem Stand vertreten sein, wenn die Branche am 25. und 26. April auf dem größten Payment Kongress in Bonn zusammenkommt. Den Schwerpunkt bildet das Online- und Mobile Payment 2017.

Berlin, 08. Februar 2017

40 Ausstellerpartner und 675 Teilnehmer sprechen für sich: Der EHI Kartenkongress zählt seit Jahren zu der führenden Payment-D-A-CH-Veranstaltung mit interessanten Vorträgen, spannenden Diskussionsbeiträgen und erhellenden Präsentationen, wie die umfassenden EHI-Daten zum stationären, zum Online- und Mobile Payment im Einzelhandel. Im Plenarsaal des ehemaligen Deutschen Bundestages dreht sich zwei Tage lang alles um neueste Trends in der Branche. Thematisiert werden zudem Erkenntnisse und Bewertungen der Entwicklungen vergangener Jahre. Innovative Themen wie beispielsweise Instant Payment und die Rolle der FinTechs stehen ebenfalls im Fokus.

Der PVD nimmt zum dritten Mal teil

Der PVD nutzt den Kartenkongress, um Teilnehmende über neue Regulierungen wie die vierte Geldwäsche-Richtlinie und den Kommissionsentwurf zur 5. Geldwäscher-Richtlinie und PSD2 zu informieren. „Verschärfte gesetzliche Vorgaben werden sich erheblich auf die Branche auswirken. Der EHI Kartenkongress ist für den PVD als Branchenvereinigung der Prepaid Industrie daher eine relevante Plattform, um Mitglieder sowie Nicht-Mitglieder über unsere aktuelle Tätigkeiten im Rahmen der Regulierungen zu informieren“, erklärt Dr. Hugo Godschalk, Geschäftsführer des PVD e. V.. Interessierte erhalten entsprechende Materialien zum Nachlesen. Auch das Networking wird nicht zu kurz kommen. „Der Kartenkongress ist für den PVD optimal, um Wissen und Erfahrungen auszutauschen“, so Herr Dr. Godschalk weiter.

Der PVD-Standort: Vorbeikommen, Ticket zum Prepaid Kongress gewinnen

Der Stand des PVD befindet sich direkt neben der Kaffeemaschine. Der Besuch an unserem Stand lohnt sich: Der PVD verlost zwei Tickets für den Prepaid Kongress 2017! Wir freuen uns auf Sie. Seien Sie dabei, wenn Payment am 25. und 26. April 2017 im Mittelpunkt steht. Sie erfahren das Neueste, können wertvolle Kontakte auffrischen und neue knüpfen.

Das Kongressprogramm finden Sie hier.

Über den Veranstalter

Das EHI ist ein wissenschaftliches Institut des Handels. Zu den mehr als 700 Mitgliedern des EHI zählen internationale Handelsunternehmen und deren Branchenverbände, Hersteller von Konsum- und Investitionsgütern sowie verschiedene Dienstleister, darunter zahlreiche Unternehmen der Paymentbranche.

Die Erforschung von Zukunftsthemen des Einzelhandels, die Organisation von Konferenzen und Arbeitskreisen, die Veröffentlichung im eigenen Verlag gehören zum Aufgabenspektrum des EHI. Als Partner der Messe Düsseldorf ist der EHI auch bei der weltgrößten Investitionsgütermesse für den Handel, der EuroShop, tätig.