PVD Vorstand

Der Vorstand des PVD

Das Geschäftsjahr planen, Mitglieder informieren und den PVD nach außen repräsentieren. Das sind die Aufgaben des Vorstandes.

Der Vorstand des Prepaid Verband Deutschland e. V. vertritt den Verband nach außen. Gewählt wird dieser für die Dauer von zwei Jahren auf der Mitgliederversammlung. In der ersten Sitzung des neuen Geschäftsjahres legt der Vorstand den Mitgliedern die Investitions-, Finanz- und Personalplanung für das kommende Geschäftsjahr vor. Außerdem informiert der Vorstand des PVD die Mitglieder über die Mittelfristplanung.

Der Vorstand des PVD ist mit der Führung des Verbandes betraut. Dazu wird er regelmäßig, zeitnah und umfassend über alle für den PVD relevanten Fragen der Planung, der Geschäftsentwicklung, der Risikolage und des Risikomanagements informiert.

Marc Ehler

transact Elektronische Zahlungssysteme GmbH dba. epay – Managing Director Europe

Marc Ehler ist seit September 1998 im Unternehmen tätig – zunächst als Vertriebsdirektor für das Bankautomatengeschäft bei der Muttergesellschaft Euronet. Im Jahre 2004 wurde er zum Geschäftsführer des Prepaidbereichs epay für die D-A-CH Region ernannt. Seit Dezember 2010 verantwortet er als Managing Director Europe das komplette europäische Geschäft bei epay. Seit 2013 ist Marc Ehler zudem Geschäftsführer der cadooz GmbH.

Funktion im PVD: stellv. Sprecher des Vorstands

Jonny Natelberg

Lekkerland AG & Co. KG – Executive Advisor Corporate Affairs

Jonny Natelberg ist als Executive Advisor Corporate Affairs bei der Lekkerland AG & Co. KG und verantwortet den Bereich der politischen Kommunikation. Corporate Responsibility fällt ebenfalls in seine Zuständigkeit. Jonny Natelberg war zuvor viele Jahre für den nationalen und internationalen Vertrieb sowie für den Bereich Electronic Value bei Lekkerland verantwortlich.

Funktion im PVD: Sprecher des Vorstands

Jörg Steinmetz

ICP Transaction Solutions GmbH - Prokurist / Senior Executive Director

Jörg Steinmetz ist seit Januar 2003 im Unternehmen beschäftigt und verantwortet seit dem Jahr 2005 als Prokurist der ICP Transaction Solutions GmbH den kompletten kaufmännischen Bereich der Gesellschaft.

Funktion im PVD: Schatzmeister

Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft beim Prepaid Verband Deutschland oder haben eine Frage zur Prepaid-Branche? Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf Sie.