Der Vorstand des PVD

Das Geschäftsjahr planen, Mitglieder informieren und den PVD nach außen repräsentieren. Das sind die Aufgaben des Vorstandes.

Der Vorstand des Prepaid Verband Deutschland e. V. vertritt den Verband nach außen. Gewählt wird dieser für die Dauer von zwei Jahren auf der Mitgliederversammlung. In der ersten Sitzung des neuen Geschäftsjahres legt der Vorstand den Mitgliedern die Investitions-, Finanz- und Personalplanung für das kommende Geschäftsjahr vor. Außerdem informiert der Vorstand des PVD die Mitglieder über die Mittelfristplanung.

Der Vorstand des PVD ist mit der Führung des Verbandes betraut. Dazu wird er regelmäßig, zeitnah und umfassend über alle für den PVD relevanten Fragen der Planung, der Geschäftsentwicklung, der Risikolage und des Risikomanagements informiert.

Jonny Natelberg

Lekkerland AG & Co. KG / Executive Advisor

Jonny Natelberg ist als Executive Advisor bei der Lekkerland AG & Co. KG und verantwortet den Bereich der politischen Kommunikation. Zuvor war er viele Jahre für den nationalen und internationalen Vertrieb, den Bereich Electronic Value sowie Corporate Responsibility bei Lekkerland verantwortlich.

Funktion im PVD: Geschäftsführender Vorstand, Leitung AG Lobby

Christian Aubry

Edenred Deutschland GmbH / Geschäftsführer

Christian Aubry (56) ist Geschäftsführer von Edenred Deutschland und verantwortet in dieser Funktion auch die finanz- und steuerpolitische Kommunikation für das Unternehmen. Seit 2004 zeichnet Christian Aubry verantwortlich für Edenred in Deutschland (vormals Accor Services). Produktentwicklung und strategische Ausrichtung des Unternehmens auf dem deutschen Markt wie die operative Umsetzung betreut er mit einem Team von 130 Mitarbeitern an vier Standorten.

Funktion im PVD: Geschäftsführender Vorstand, Leitung AG Lobby

Dr. Hartwig Gerhartinger

Paysafe Group Limited / Vice President Legal & Regulatory - Deputy General Counsel

Dr. Hartwig Gerhartinger ist Deputy General Counsel der Paysafe Group und verantwortet die Bereiche Recht, Regulatorisches und politische Kommunikation. Der promovierte Jurist ist ein ausgewiesener Experte in Sachen E-Geld-Regulierung und Geldwäscherecht. Er ist auch Mitglied der Payment Systems Market Expert Group (PSMEG) der Europäischen Kommission.

Funktion im PVD: Geschäftsführender Vorstand, Leitung AG Recht & Aufsicht

Volker Patzak

Cadooz GmbH / Director European Content Acquisition & Card Issuing

Volker Patzak ist als European Director Content beim Incentivespezialisten cadooz und der Muttergesellschaft epay für den Ausbau des Prepaid-Produktportfolios verantwortlich. Der studierte Betriebswirt und Kundenbindungsexperte ist seit dem Jahr 2000 in verschiedenen Positionen in der Prepaid-, Payment und Loyalty Branche tätig und Mitglied der Incentive Marketing Association (IMA).

Funktion im PVD: Geschäftsführender Vorstand, Leitung AG Marketing

Jörg Steinmetz

ICP Transaction Solutions GmbH - Prokurist / Senior Executive Director

Jörg Steinmetz ist seit Januar 2003 im Unternehmen beschäftigt und verantwortet seit dem Jahr 2005 als Prokurist der ICP Transaction Solutions GmbH den kompletten kaufmännischen Bereich der Gesellschaft.

Funktion im PVD: Geschäftsführender Vorstand, Leiter Finanzen & Organisation

Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft beim Prepaid Verband Deutschland oder haben eine Frage zur Prepaid-Branche? Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf Sie.