Berlin, 13. April 2021 / Pressemitteilung

Der PVD auf der größten Network-Plattform der Branche: dem EHI Payment Kongress 2021

EHI Payment Kongress 2021

Vom 05.–06. Mail findet mit dem EHI Payment Kongress 2021 die Network-Plattform für Zahlungsexperten aus Handel, Tankstellengewerbe und Gastronomie statt. Coronabedingt wird diese Veranstaltung erneut digital durchgeführt. Sie gilt als das relevante Event für die Branche des Zahlungsverkehrs in D-A-CH und der Prepaid Verband Deutschland e. V. nimmt an diesem teil. Gesendet wird aus dem Plenarsaal des bekannten ehemaligen Deutschen Bundestages in Bonn.

Corona beeinflusste das Zahlungsverhalten der Konsumenten

Die Corona-Pandemie veränderte das Zahlungsverhalten der Konsumenten gravierend. Eine Milliarde Geschäftsabschlüsse wechselten von bar zu unbar. Damit gewann kontaktloses Bezahlen an enormer Beliebtheit. Zugleich ließen die Lockdowns den Marktanteil des Online-Handels enorm ansteigen. „Diese Veränderungen verdeutlichen, dass der Anschluss ohne Omnichannel-Strukturen und neue Technologien nicht funktionieren wird“, so Jonny Natelberg, Vorstand PVD. Der EHI Payment Kongress 2021 greift die Veränderungen auf. Zu den Themen gehören u. a. „Payment im Einzelhandel – Herausforderungen, Veränderungen, Perspektiven“, „Self-Service Retail – Blick in die Zukunft“, „Marktführer girocard: stationär, physisch, kontaktlos, mobil … und was kommt dann?“ Zu den Highlights zählt die Keynote Speech des Bestsellerautors „Blackout“, Marc Elsberg: „Digitalisierung – Segen oder Fluch – wie stabil sind unsere Netze und Systeme?“. Aufgeklärt wird zudem über den Status quo und die Entwicklungen zur PSD2/SCA.

EHI Payment Kongress – ein Muss für die Branche

Mit 700 Teilnehmenden, aktuellen Themen, exzellenten Referierenden, spannenden Praxisberichten, Networking und Wissenstransfer entwickelte sich der EHI Payment-Kongress rasch zum relevanten Event der Branche. „In D-A-CH gilt dieser Kongress als führend; wegweisend auch beim Online- und Mobile-Payment“, erklärt Volker Patzak, Vorstand PVD, Director Business Development, cadooz & epay. „Hier hat der Handel die Chance, sich von beeindruckenden Strategien und neuen Wegen inspirieren zu lassen. Für den PVD sind das nur einige Gründe, um teilzunehmen“, bekräftigt Jonny Natelberg.

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